Referenzen & Biografie

Bernd Kern
Bayerischer Stimmungsmusiker – Akkordeonspieler

Alleinunterhalter Bernd Kern, Künstleragentur und Gesangsduo Frankentop

Auf 40 Jahre Bühnenerfahrung blickt der Vollblutmusiker Bernd Kern zurück.

Seit seinem 9. Lebensjahr spielt er das Akkordeon. Freunde nennen ihn ?Slavko?, nach dem legendären Gründer der Orig. Oberkrainer „Slavko Avsenik“, weil er die Quetsche spielt wie kein anderer. Aber nicht nur die Volksmusik, auch die moderne Musik liegt Bernd Kern. Die entsprechende Erfahrung dafür sammelte er mit jungen Jahren in verschiedenen Tanzbands wie Beetles, Funky und Lobo.
Daß die damaligen Schlager heute wieder gefragt sind, macht sich ein alter Hase wie Bernd natürlich zu nutze. Sein Programm ist so vielseitig, daß es für Tage reichen würde, ohne einen Titel zu wiederholen.
Nichts ist auf Festen wichtiger als gute Laune und ausgelassene Stimmung.
Der Vollprofi lässt überall die Fetzen fliegen. In seiner fränkischen Heimat ist Bernd Kern längst kein Unbekannter mehr und jederzeit ein gern gesehener Musiker, der nicht nur mit modernster Technik arbeitet, sondern sein Instrument noch wirklich beherrscht. Das ist Quetschenpower – live !
Ein Routiner, der in allen Richtungen der Tanz -und Unterhaltungsmusik etwas zu bieten hat und sein Publikum auch noch begeistern kann.
Dabei hilft ihm auch seine ausgeprägte, sichere Gesangsstimme, die einen guten Musiker eigentlich erst richtig perfekt macht. Spontan und publikumsorientiert lässt er fast keinen Musikwunsch offen.
Ob für Jung oder Älter, es ist für jeden etwas dabei. Witzige Sprüche und gut interpredierte Parodien runden das ganze Programm ab.
Mit einer modernen Anlage garantiert Bernd Kern angenehme Lautstärke und präsentiert seinen Zuhörern ein Repertoire von: Dinnermusik-Volksmusik-Oldies-Pop-u.Rockmusik-Hitparade-Schlager, Hits aus den Charts und… Stimmung bis der Saal kocht.
Wer noch echte Livemusik möchte bekommt Bernd für kleinere Feiern bis zu 50 Gästen auch Quetschenpower ohne Strom!

Rufen Sie ihm ein Lied zu – er spielt (fast) alles sofort!
Einer der wenigen Quetschenspieler der noch ohne Technik mindestens 5-6 Stunden ohne Noten sein Publikum begeistern kann!   Das ist – Quetschenpower Live !
Stimmung ohne Ende – an Ihrem Tisch
Unendliches Repertoire – von Volksmusik bis Rock !
Animation – Top-Gesang.

Starkbierfest oder Ritteressen – urig, bayerisches und fränkisches Starkbierprogramm

Bernd Kern spielt für Sie, im passenden Outfit, zum Starkbierfest, mit oder ohne Technik, auf dem Akkordeon „Quetschenpower Live“ Stimmungsmusik, trägt urig bayerische und fränkische Lieder vor und animiert Sie und Ihre Gäste mit humoristischen Einlagen und Gags.

im bayerischen Outfit präsentiert Ihnen Bernd Kern bayerische Stimmungslieder und ein buntes Programm von Volksmusik, Alpenrock, Tanzmusik, Schlager, Oldies, Pop und Rock. Mit oder ohne Technik

 

Ich freue mich immer über das Feedback meiner Kunden.
Hier einige Auszüge daraus:

 

„Hallo Bernd,
wir haben alles gut überstanden und der Arbeitsalltag hat uns leider auch wieder!
Dafür war aber die Hochzeit ein voller Erfolg.
Wir haben bisher nur Lob bekommen und vor allem was wir für einen Klasse Musikanten gehabt haben!!
Danke nochmal, du warst echt der Hammer!!! Wir sind im Moment dabei von allen die auf der Hochzeit waren, aweng die Bilder zusammenzulesen..“

23.6. 2012 Hochzeit von Dominik Leistner im Schloß Thurnau

„Hallo Bernd,
Flitterwochen waren einfach traumhaft!
Danke noch einmal für die grandiose Musik!
Viele Grüße „

Andrea & Alex

„Lieber Bernd,
wir möchten uns auf diesem Wege noch ein mal ganz herzlich für Deine musikalische Begleitung unserer Hochzeitsfeier vom 29.07.06 bedanken!
Es waren restlos alle begeistert!
Wir hoffen, Dir hat es genauso Spaß gemacht, wie uns und allen unseren Gästen.
Ab jetzt werden wir bei jeder Frage nach einer guten Musik für eine Feier (natürlich auch für uns…) immer nur eine Antwort kennen: Der Bernd Kern aus Heinersreuth.
Anbei senden wir Dir noch ein paar Fotos zur Erinnerung.
Viele liebe Grüße“

Katja und Harald Nowecki – Hochzeitspaar des Jahres 2006

„…daß du trotz der großen Hitze so gute Stimmung in unsere gemütliche Runde gebracht hast.
Vielen herzlichen Dank nochmal und vielleicht bis bald“

Rike & Klemens  2007

„Hallo Bernd,
soll mich bei dir nochmal von allen für die super Musik und Stimmung am Rosenmontag bei dir bedanken.Alle waren begeistert.
Gruß Uwe Voll“

Burschenkameradschaft Dippach a.M.

„Hallo Bernd,
wir wollten uns noch mal bei dir bedanken, für den schönen Polterabend vergangene Woche.Deine Musik war super. Haben von allen Seiten nur Positives gehört. Es war einfach ein klasse Abend.Ich hoffe wir hören oder sehen uns mal wieder.
Viele Grüße aus Wartenfels“

Dominik und Ines  17.06.2009

„Hallo Bernd,
mittlerweile bin ich wieder munter,  alles wieder i.O.
Ich möchte mich noch einmal bei Dir für den sehr schönen und gelungenen musikalischen Abend bedanken.
Alle waren vom Alleinunterhalter voll auf begeistert, war wirklich toll.
Viele Grüße von uns,“

Burkhard mit Fam. 

Weitere Referenzen:

Obst und gartenbauverein Heinersreuth

Gaststätte Deutsche Flotte Hof

BRK Ruhestätte und pflegeheim Bayreuth

Feuerwehr Kleingesee

Wasserwacht Himmelkron

Metzgerei Wiegärtner Freiahorn

Bekleidungshaus Murk Wachenroth

Computerclub Pegnitz

BV Himmelkron

Feuerwehr spänfleck

Passing Tannfeld

Wanderverein Feldbuch

Feuerwehr Dressendorf

Fanclub  des  EHC Nürnberg

Hotel  „Kainsbacher  Mühle“ – Happurg bei Hersbruck

Gaststätte Tanzsaal Krug Bräu – Breitenlesau

Goldener Anker – Kasendorf

Gasthof Deutsche Flotte in Hof

Feuerwehr Kotzendorf

Feuerwehr Ortspitz

Gaststätte Brauerei Rothenbach  Aufsess

Computerclub Pegnitz

Just-Married – Oberfranken – Mittelfranken – Nordbayern

Handwerkskammer für Oberfranken

Gemeinde Heinersreuth

TSV Plankenfels

SSV Kasendorf

Feuerwehr – Obernsees

Feuerwehr Kottendorf / Ebelsbach

Schützenverein Obernsees

Burschenverein Obernsees

Feuerwehr Presseck

Gaststätte Grüner Baum Bayreuth

Gasthof Grüner Baum Neunhof/Nbg.

Gasthof Engel Roßstadt

Landgericht Bayreuth

BSC Saas Bayreuth

BV Körzendorf

TSV Bindlach

Dorfgemeinschaft Nemmersdorf

Feuerwehr Neunkirchen

Reservistenkameradschaft Warmensteinach

Burschenverein Gfruana Dippach a.M.

Feuerwehr Kotzendorf

Mönchshof Brauerei Kulmbach

Nord-Süd-Programm Bayreuth

Schloßberg Haidhof

Dorfgemeinschaft Hungenberg

Imbiss Täuber Bayreuth

Schausteller Korn Bayreuth

Hobbybrauer Himmelkron

Feuerwehr Busbach

Fa. Elfac  Bayreuth

Feuerwehr Eschen Eckersdorf

Burschenverein Gössenreuth / Himmelkron

und viele mehr..